Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Heute ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen!

Wir in der Selfdefensebox Cologne unterstützen schon seit Jahren Frauen darin, ihre wahren Stärken zu aktivieren bzw. wieder zu finden und für sich zu nutzen.

Sei es in speziellen Seminaren für Frauen oder unserem regulären Krav Maga für Frauen Kurs.

Gerne werden wir auch von Therapeutinnen und Therapeuten als Trainingsort für Frauen mit negativen Gewalterfahrungen empfohlen.

Vor zwei Jahren fand zu dem in der Selfdefensebox Cologne im Rahmen einer Bacherlorarbeit an der Spoho Köln eine Studie über die Auswirkung von Selbstverteidigungstraining auf die Selbstwirksamkeitserwartung von Frauen statt.

Das Ergebnis dieser Studie war fantastisch.

Da wir zum Einen gesehen haben, was 17 Wochen regelmäßiges Training bewirken kann und zum Anderen war es für uns eine schöne Bestätigung wissenschaftlich belegt zu bekommen, dass unsere Vorgehensweise den Teilnehmerinnen wirklich hilft.

Wir hoffen bald wieder mit unseren Kundinnen in der Selfdefensebox trainieren zu dürfen.

Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf.