Ausbildung unseres Trainerteams zu ICCS Krav Maga Instructors

Unter ICCS Krav Maga kann man sich ein strassentaugliches funktionales MMA basiertes Krav Maga vorstellen. Es entspricht dem Ursprung des Krav Maga, welcher auf Boxen und Ringen basiert.

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Trainer(innen) durch externe Ausbilder weiterbilden und zertifizieren. Dadurch bleiben wir unserem Anspruch treu, unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich und authentisch zu trainieren. Außerdem ist es uns wichtig, echtes Krav Maga von einem israelischen Ausbilder zu erlernen. Es gibt einfach zu viele  deutsche Krav Maga Anbieter, ohne eine richtige Verbindung nach Israel.

Wichtig ist uns auch auch, dass man bei ICCS Krav Maga keinen Instructortitel nach einem Wochenende geschenkt bekommt, sondern man nach zwei Wochenenden mit insgesamt 6 Ausbildungstagen erstmal „nur“ Krav Maga Assistent Instructor wird. Damit kann und darf man keine eigenes Gym eröffnen, aber als CoTrainer in dem Gym in dem man trainiert mit unterrichten. Erst nach dem 5. Wochenende mit erfolgreicher Prüfung ist man Fullinstructor.

Vom  22. bis 25.11.2019 fand das zweite von insgesamt 5 Wochenenden statt. Es gab eine Zwischenprüfung, die wie folgt aussah:

➡️ 15 Runden a 2 Minuten mittleren Sparring,
➡️ 2 Minuten Messerabwehr von jeweils 5 Angreifer die immer wieder hintereinander angreifen,
➡️ 3 x 2 Minuten Grappling Sparring,
➡️ 1x 2 Minuten MMA Sparring (ohne Helm)
und
➡️ 3×1 Minuten Körpersparring

Unser Selfdefensebox Trainerteam haben diese Zwischenprüfung erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns auf die nächsten drei Wochenenden um dann letztendlich ICCS Krav Maga Fullinstructor zu werden.

Vielen Dank an Sharir, dass er uns so viele neue Dinge beigebracht und vorhandenes Wissen erweitert hat. Man merkt, welchen beruflichen Hintergrund er hatte und dass er sein Leben lang boxt sowie ringt sowie eine professionelle MMA Schule betreibt.